Skip to content

PHP User Group Rheinhessen

Logo der PHP UG RheinhessenHeute Abend traf sich zum ersten Mal die von Christian und mir angestoßene PHP User Group Rheinhessen. Über 20 interessierte PHP-Coder fanden den Weg nach Mainz zur netz98 new media GmbH, die uns freundlicherweise Räume und Technik zur Verfügung stellte.

Zwei Sprecher konnten wir für das erste Treffen gewinnen. Marc Becker stellte uns "Job Scheduling in PHP" mithilfe von ActiveMQ vor; Daniel Nitz beantwortete die Frage "Was ist eigentlich EAV?". An beide Vorträge schloßen sich gute Diskussionen an, so dass man die Themenwahl als durchaus gelungen ansehen darf. Danke an die beiden Vortragenden, die ihre Slides demnächst sicher online stellen auch im Wiki verlinken werden (mit etwas Glück gibt es sogar Videomitschnitte).

Danke auch an alle, die gekommen sind und unser erstes Treffen zu einem schönen Erfolg gemacht haben. Wir hoffen, dass ich unsere kleine Veranstaltung weiter herumspricht; gern begrüßen wir jederzeit weitere Besucher. Ganz besonders freuen wir uns natürlich über Themenvorschläge und weitere Vortragende - meldet euch jederzeit bei uns via Twitter, Facebook, Xing oder einen der diversen anderen Kanäle. Wir freuen uns auf euch beim nächsten Treffen, das in ca. 6 Wochen stattfinden wird.

Update 14.01.2010: Die Slides sind online.

tweetbackcheck